Donnerstag, 27. Januar 2011

Für die innere Ruhe!

Nach einem ebenso anstrengendem, wie seelisch belastendem Arbeitstag,
musste ich heute nach Feierabend etwas in der Werkstatt machen, um
"runter zu kommen". Ich hatte kein festes Ziel oder ein Bild vor Augen, was eigentlich
eher ungewöhnlich bei mir ist.
Schon seit längerem lag bei mir auf der Hobelbank, ein für mich recht interessantes
Stück Holz. Und zwar lag es längere Zeit im Garten, mal feucht, mal trocken. In der feuchten Zeit fing es teilweise an zu faulen, doch durch die trockene Zeit blieb die feste Holzsubstanz erhalten.
Zudem war der Baum zu Lebzeiten vom Wurm befallen, wodurch Fraßspuren ein interessantes Muster auf der Aussenseite bildeten!
Dieses wollte ich zur Geltung bringen! Doch leider war ich beim Anschleifen der Aussenseite etwas zu zögerlich, sie wurde zu Dunkel nach dem Ölen. Dafür ergab sich auf der Innenseite ein schönes Farbspiel zwischen Angefaultem und Ursprünglichem! Ich habe mich einfach treiben lassen in meinem Arbeitsfluß,
herausgekommen ist dieses Stück, welches jeder für sich selbst interpretieren darf !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen