Freitag, 21. Januar 2011

Farblos...

Ab und zu würde ich es schade finden, die besondere Struktur oder Maserung
des Holzes, hinter Farbe zu verstecken! Solche Stücke lasse ich dann entweder gänzlich
unbehandelt oder ich behandel sie mit Holzöl! 
Ich habe mal ein paar der "Naturarbeiten" fotografiert:

Das grosse Herz habe ich aus einem 8x16cm starken Fichtenbalken, welcher normalerweise
für Dachkonstruktionen verwendet wird, gesägt und den
"Abfall" leicht versetzt wieder angeleimt!




Die Teelichthalter habe ich aus 32mm starken Eichenbohlen hergestellt, der Fuß ist mal
aus Eiche und mal aus Bangkirai. Verbunden ist beides mit 10mm dicken Rundstählen, die Oberfläche ist gewachst!






Und zu guter letzt noch eine Arbeit aus der letzten Woche!
Die Herzen sind aus Sibirischer Lärche hergestellt und bleiben unbehandelt.
Sehr schön finde ich die verwachsene Maserung. Gedacht sind diese Herzen als
Aussendekoration, sie werden in Wind und Wetter leicht gräulich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen