Dienstag, 13. November 2012

God Jul - Weihnachten auf Dänisch !

Die meisten brauchbaren Ideen kommen mir meistens dann wenn ich
eigentlich grade Feierabend machen will. So wie letzte Woche. Ich hatte grade die
geplanten Arbeiten in der Werkstatt beendet und aufgeräumt da kam mir der gedanke
für diese Dekoration.
"Fröhliche Weihnachten" ist mir erstens zu abgegriffen und zweitens sind das
viiiiel zu viele Buchstaben. 
In der Kürze liegt die Würze, also besann ich mich unserer
Dänischen Nachbarn. Der selbe wortsinn, verpackt in 6 Buchstaben.
Skandinavische Gemütlichkeit inklusive, das ist das richtige für mich.
Also ein paar Ideen rasch zu Papier gebracht und eine davon für gut befunden.
Der fertige Schriftzug ist aus einem Stück gesägt, 3 Innenschnitte und 1 langer
Sägeschnitt rundrum. Die geschnitzten Kerben zwischen den Buchstaben verstärken
den Effekt meiner meinung nach ganz gut. Die Materialwahl fiel mal wieder
auf eine Fichtenbohle in 42mm stärke, der fertige Schriftzug ist ca. 18 cm hoch
und steht durch das dicke Holz sehr gut ohne einen extra Fuß oder abstützung.
Ob Naturbelassen oder Lackiert, das ist dann mal wieder geschmackssache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen